Hochzeit in Olbernhau

Seit vielen Jahren gab es in unserer Gemeinde Olbernhau wieder eine Hochzeit. Luisa und Patric empfingen am 09.12.17 den Segen zu diesem Fest. Diesem besonderem Ereignis legte unser Vorsteher ein Bibelwort aus den Sprüchen 24, 3-4 zugrunde:

Durch Weisheit wird ein Haus gebaut und durch Verstand erhalten, und durch ordentliches Haushalten werden die Kammern voll kostbarer, lieblicher Habe.

Es ist schon ein erhabener Moment, wenn zwei Menschen es gemeinsam versuchen. Gemeinsam mit unseren Gott, gemeinsam Zeit verbringen und gemeinsam den Weg des Lebens gehen wollen. Eine Ehe ist wie ein Hausbau. Zuerst einmal muss ein Fundament gelegt werden. Ein Fundament das belastbar ist und das Haus trägt. Dann kann man darauf sein Haus bauen. Das Fundament haben die Eheleute schon gelegt. Sie haben sich kennengelernt, sich geprüft und füreinander entschieden. Auf dieser Basis können sie ihr Haus bauen und erhalten. Dazu wünschen die Geschwister aus Olbernhau alles Gute für die zukünftige Zeit.