Kehr zurück zu Jesus

Diese Kernaussage vermittelte unser Bezirksapostel Rüdiger Krause am Mittwoch, 24.04.2018, den Gottesdienstbesuchern in der Gemeinde Olbernhau. Schon lange fieberten die Geschwister und die geladenen Gäste diesem besonderen Gottesdienst entgegen.

Das Bibelwort wählte unser Bezitrksapostel Lukas 24, 27:

"Und er fing an bei Mose und allen Propheten und legte ihnen aus, was in der ganzen Schrift gesagt wurde."

Warum gehen wir in der Haus des Herrn? So begann der Bezirksapostel den Gottesdienst, und gab auch gleich eine Antwort. Unser Gott wartet auf uns, er will mit uns reden. Wir brauchen die Gemeinschaft der Gotteskinder. Wir ziehen Kraft aus dem gemeinsamen Gebet.

Wir sind mit Erwartungen in das Haus Gottes gekommen. Unser Gott hat auch Erwartungen an uns. Wie weit sind wir ? Wir befinden uns noch in der Entwicklung. Uns gelingt nicht immer alles. Oft richten wir uns nicht nach dem Wort Gottes aus. Doch Gott sieht unser Bemühen.

Manchmal sind wir schweren Herzens. Lege alles in die Hände Gottes. Der Herr redet mit uns, er spricht zu uns. Er hat seinen Plan nicht geändert. Gott bleibt beständig. Machen wir es doch wie die Emmausjünger. Kehren wir zurück zu Jesus. Die Jünger erkannten den Herrn, als er mit ihnen heiliges Abendmahl feierte. Und dann können auch wir sagen: Brannte nicht unser Herz, als er mit uns redete?