Konfirmation 2017

Auch in diesem Jahr haben zwei Konfirmanden ihr Ja zum Glauben vor der Gemeinde Olbernhau bekräftigt. Der Gottesdienst wurde von unserem Bezirksältesten, Thomas Flemming, durchgeführt und stand unter dem Bibelvers aus Chronik 28,10:

So sieh nun zu, denn der Herr hat dich erwählt, dass du ein Haus baust als Heiligtum. Sei getrost und richte es aus!

In seiner Predigt betonte der Bezirksälteste, dieses Wort bezieht sich auf die Verkündigung von König David an seinen Sohn Salomo. Gott hatte ihn auserwählt, einen Tempel zu bauen. Auch unsere Konfirmanden sollen selbst ein "Tempel" sein und damit Gott im Leben einen besonderen Raum geben. Gott Raum geben heißt auch ihm zu dienen. Es gilt auch im Leben auf sich zu achten. Gott verspricht auch immer bei ihnen zu sein, in jeder Situation. Er hält an unserer Erwählung fest.