Freude und Dankbarkeit-Wir teilen sie mit euch

Für unsere Geschwister Heidi und Hellfried Reichl war dieser Sonntag, 22.09.19, ein besonderer Tag der Freude und Dankbarkeit. An diesem Tag erhielten sie den Segen zu ihrer Goldenen Hochzeit.

Dieser Gottesdienst, durchgeführt von unserem Bezirksältesten Thomas Flemming, stand unter dem Bibelvers aus Johannes, 14,26:

"Aber der Tröster, der heilige Geist, den mein Vater senden wird in meinem Namen, der wird euch alles lehren und euch an alles erinnern was ich euch gesagt habe."

Schon in einem unserer Glaubensartikel heißt es: "...ich glaube an den heiligen Geist.." Das ist die Grundlage unseres Glaubens.

Lassen wir uns vom heiligen Geist lenken und bedienen? Die Antwort kann sich jeder selbst geben.

Er wird euch alles lehren, heißt, das wir uns in unserem Glaubensleben stets weiterentwickeln. Dadurch erkennen wir die Wirksamkeit des heiligen Geistes.

Er wird euch erinnern

  • an die Lehre Jesu Christi,
  • Gott zu lieben über alle Dinge, und den Nächsten wie sich selbst,
  • an den Opfertod Jesu Christi, daraus ist uns das Abendmahl erwachsen. Jesus ist für mich, für dich, für alle gestorben,
  • an die Auferstehung,
  • an die Himmelfahrt,

Die ewige Geborgenheit mit Gott, das ist die Vorbereitung durch den heiligen Geist. Gott wirkt durch seinen heiligen Geist.