Genieße Gottes Segen

Welch eine Freude ist es für eine Gemeinde, wenn gläubige Eltern ihr Kind vor den Altar des Herrn trage. Diese Freude durfte auch die Geschwister der Gemeinde Olbernhau erleben. Am Sonntag. 11.09.22 wurde Malina Kreher das Sakrament der Heiligen Wassertaufe gespendet. Als Grundlage für diesen Gottesdienst diente ein Bibelvers aus 5. Mose, 28, 2:

Und es wird über dich kommen alle diese Segungen und sie werden dich treffen, weil du der Stimme des Herrn, deines Gottes, gehorsam gewesen bist.

Gottes Wille ist heilig, so der Hirte Rainer Friedel, er sieht nicht weg, wenn uns schlechtes widerfährt. Vorsicht vor solchen Gedanken. Gott zu lieben ist die Aufgabe eines jeden Christen, Gottes Vorgaben dienen zu Guten. Gott der Vater gibt Hoffnung auf ein ewiges Leben. Segen ist eine Vermehrung des Guten und eine Gabe von Gott. Segen kann man sich nicht erarbeiten. 

Jesus Christus-der Sohn Gottes, hatte Macht und Auftrag, die Menschen zu Gott zu führen. Er wurde nicht überall angenommen, wurde abgelehnt, verlacht, verspottet und schließlich verraten. Er hat seinen Auftrag trotzdem erfüllt. 

Wir haben auch einen Schatz im Himmel. Alle guten Gaben kommen von Gott. Nächstenliebe, Zuwendung zum Nächsten, Vergebung von Demütigungen, Handreichung für Bruder und Schwester, Orientierungshilfe für den Suchenden und Verlangenden. Jeder darf spüren, das dieser Segen wirkt. Gott hat dich lieb. Gott berührt auch dich. Genau wie Elterrn um ihr Kind bemüht sind, bemüht sich Gott um uns. Gott rennt uns nicht hinterher. Gott ist da und reicht dir seine Hand. Ergreife sie.