Letzte Zusammenkunft im Vorsteherkreis mit Bezirksältesten Thomas Flemming vor seiner Inruhesetzung

Am 1. Dezember 2019 wird Bezirksältester Thomas Flemming in einem Festgottesdienst in Chemnitz durch Bezirksapostel Rüdiger Krause in den Ruhestand versetzt. Aus diesem Grund hatte der Bezirksälteste am 15.11.2019 noch einmal die Amtsträger aus dem Vorsteherkreis sowie die Beauftragten des Bezirkes nach Chemnitz eingeladen.

In entspannter Atmosphäre wurde bei einem kleinen Imbiss über die Themen Kinder- und Jugendarbeit, Ersthelfertätigkeit, Musik, ökumenische Kontakte und Internet gesprochen. Der Bezirksälteste gab einige Anregungen, die ihm kurz vor seiner Inruhesetzung noch am Herzen liegen. Der zukünftige Bezirksvorsteher, Bezirksevangelist Heiko Schreiter, dankte im Namen der Vorsteher dem Bezirksältesten und überreichte ein Geschenk.

Thomas Flemming sagte in seinen abschließenden Worten: "Der liebe Gott hat mich bei meinem Dienen nicht nur begleitet, sondern er war immer schon da, wenn ich in die Gemeinden gekommen bin." Dieses Erleben wünscht er auch seinen Mitbrüdern und dem neuen Bezirksvorsteher.