Winterwanderung in Oberwiesenthal

Unsere traditionelle Winterwanderung in der höchsten Stadt Deutschlands –
60 Jugendliche und Junggebliebene aus dem Kirchenbezirk Chemnitz, sowie aus dem Kirchenbezirk Zwickau, trafen sich am 29.01.2022 zur traditionellen Winterwanderung im weiß verschneiten Oberwiesenthal.

Um 16:00 Uhr startete die gemeinsame Wanderung. Die Wetterbedingungen an diesem Samstagnachmittag waren stürmisch, das Sturmtief „Nadia“ begleitete die Jugendlichen und machte ein Entzünden der sonst gewohnten Fackeln unmöglich. Doch im Gegensatz zum Dauerregen von 2020 erfreute nun die winterliche Gebirgslandschaft die Teilnehmer.
Die Wanderung verlief entlang der tschechischen Grenze, vorbei am Jens-Weissflog-Hotel bis zum Ziel: Die Naturbaude Eschenhof.
Dort empfing uns das Team der Eschenbaude mit gegrillter Bratwurst und Beefsteak am Lagerfeuer. Die romantische Atmosphäre lud zum Verweilen und einem fröhlichen Zusammensein bis rund 20:00 Uhr am Abend ein.

Es ist immer wieder ein Erlebnis und wir freuen uns jetzt schon auf das nächste Mal.