Fackelwanderung für Jugend und Junggebliebene

Alle Jahre wieder – Reichlich neuer Schnee und Minustemperaturen haben am Samstag, dem 21.01.2022, unsere Jugendliche und Junggeblieben aus dem Bezirk nach Oberwiesenthal gelockt.

Unsere traditionelle Winterwanderung startete um 16:00 Uhr am Parkplatz an der Dr.-Jäger-Straße. Von dort aus ging es ins Ortszentrum zur Fichtelberg Schwebebahn, die 1924 erbaut wurde und somit die älteste Seilschwebebahn Deutschlands ist. Aufgeteilt in zwei Gruppen fuhr sie uns hoch auf den höchsten Berg Mitteldeutschlands. Oben angekommen erwarteten uns eisige Temperaturen und Schneegestöber.

Die Wanderung verlief entlang der alten Rennrodelbahn, die versteckt zwischen Bäumen liegt. Mit Fackeln in der Hand, die uns den Weg erleuchteten, ging es durch den verschneiten Wald zu unserem Ziel, die Naturbaude Eschenhof.

Das Team der Eschenbaude empfing uns mit gegrilltem Essen und Heißgetränken, die uns von innen erwärmt haben. Gut gestärkt ließen wir den Abend ausklingen.

Wir freuen uns auf die nächste Winterwanderung!